Gesamtzeit: 20 min.

Kochzeit: 10 min.

Rezept ausdrucken

0 Kommentare

BunCha: Boulletten Asia

Bouletten oder Frikadellen aus dem Philips Airfryer sind ein Evergeen! Wir haben unsere Buletten jetzt mal asiatisches Leben eingehaucht. Dazu kamen Zutaten, die vielleicht auf den ersten Blick sehr gewöhnungsbedürftig sind. Geschmacklich ist Buncha aus dem Airfryer aber: ein Hochgenuss!

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
250g Schweinehackfleisch
1
Zwiebel
1 EL Öl
1 Limette
1 Ei
1/2 Bund Koriander
1/2 Bund Schnittlauch 
1 EL Chilli
2 EL Sojasauce 
1 EL Ingwer
75g Semmelbröseln
75g Zucker

    Zubereitung

    Das Schweinefleisch mit den kleingehackten Zwiebeln, etwas Öl, dem Saft einer Limette, dem Ei und den Kräutern zu einer Masse vermengen. Mit Chili, Sojasauce und Ingwer abschmecken und Semmelbröseln unterheben.

    Zucker in einer Pfanne karamellisieren lassen und schnell unter die Fleischmasse unterheben. Kleine Kügelchen formen und bei 180°C 10 Minuten im Airfryer backen.

    Toll schmecken die BunChas in einer Rindsbrühe, die mit Ingwer, Limetten, Chili und Koriander verfeinert wird.

    Guten Appetit!

    Rezeptvideo

    Anna Maletzki

    Anna Maletzki

    Anna kocht! Und wie! Herzhafte Gerichte aus ihrer bayrischen Heimat oder exotische Rezepte aus fernen Ländern. Hauptsache gut müssen sie schmecken und einfach sollen sie zum Kochen sein. Darum passt Annas Küche auch so perfekt zur Generation YES

    Beitrag mit Freunden teilen