Gesamtzeit: 20 min.

Kochzeit: 15 min.

Rezept ausdrucken

0 Kommentare

Süßlich-salzig geröstete Mandeln    

Geröstete Mandeln muss es nicht nur zu Weihnachten geben, denn sie machen sich auch einfach so zwischendurch sehr, sehr gut. Dazu sind sie einfach zuzubereiten und es braucht auch nicht viel Aufwand. Geschmacklich sind es halt Mandeln - also von sich aus schon mega lecker! Ein wenig Honig dazu und etwas grobes Meersalz und ihr habt einen Snack auf dem Teller gezaubert, von dem ihr euch gewünscht hättet, er würde niemals leer werden!

Für 4 Personen  

ca. 240g Mandeln
1 TL grobes Salz
1 TL Honig 
etwas Olivenöl


Zubereitung

Schritt 1

Die Mandeln über Nacht einweichen lassen. Am nächsten Morgen gründlich abspülen.    

Schritt 2 

Die gewaschenen Mandeln mit dem Honig, Salz und etwas Olivenöl gut vermengen und bei 200°C für 15 Minuten in den Airfryer geben. 

Lasst es euch schmecken!

Rezeptvideo:

David Hagemann

David Hagemann

David ist der Schreiberling im Generation YES Team. Er kümmert sich um alles, was geschrieben werden muss. Wenn Judith ihn lässt, darf er auch mal beim Kochen aushelfen - er isst mindestens so gern wie er schreibt.

Beitrag mit Freunden teilen