Gesamtzeit: 35 min.

Kochzeit: 28 min.

Rezept ausdrucken

0 Kommentare

Tornado Potatoes mit Speck und Käse

Wir lieben Kartoffeln, weil sie so unglaublich vielseitig sind. Dieses Rezept ist ein weiterer eindrucksvoller Beweis dafür und wird sowohl Kinder wie Erwachsene gleichermaßen entzücken. Viele kennen die Tornado Potatoes oder auch Spiralen Kartoffeln vom Jahrmarkt, wo sie häufig zu finden sind. Mit dem Philips Airfryer braucht man nun nicht mehr auf die nächste Kirmes oder Straßenfest zu warten, denn die Heißluftfritteuse unseres Vertrauens bereitet sie schnell zu. Wir haben sie noch mit etwas Speck und Käse verfeinert und einen Kräuter-Quark Dip dazu gereicht. Besonders für Geburtstage der Kleinen geeignet oder wenn man mal nicht viel daheim hat, denn Kartoffeln sind eigentlich immer da.

Zu sehen sind die Spiralenkartoffeln aus dem Philips Airfryer.

Zutaten

für 2 Portionen
2 Kartoffeln
50g
Speck
50g Käse
etwas Kräuter, Quark & Petersilie


Zubereitung

Schritt 1

Eine Kartoffel mit einem Holzspieß mittig durchstoßen. Den Holzspieß durch einen aus Metall ersetzen und mit einem Messer schräg anschneiden, sodass man die Kartoffel zusammenhängend als Spirale auseinander ziehen kann. Den Metallspieß zum frittieren in den Kartoffeln lassen.

Schritt 2

Unter laufendem Wasser die Stärke aus den Kartoffeln waschen. Danach ausgezogen auf die Grillpfanne des Airfryers legen und bei 120°C 15 Minuten frittieren. Danach mit etwas Öl einspritzen und für weitere 10 Minuten bei jetzt 180°C in die Heißluftfritteuse geben.

Schritt 3

Etwas geriebenen Käse und Speckwürfel auf die Spiralen geben, mit ein wenig Rosmarin garnieren und für weitere 3 Minuten bei 180°C frittieren. Jetzt können die Kartoffeln mit einem Dip eurer Wahl verputzt werden.

 

Guten Appetit!

 

Rezeptvideo:

David Hagemann

David Hagemann

David ist der Schreiberling im Generation YES Team. Er kümmert sich um alles, was geschrieben werden muss. Wenn Judith ihn lässt, darf er auch mal beim Kochen aushelfen - er isst mindestens so gern wie er schreibt.

Beitrag mit Freunden teilen