Gesamtzeit: 25 min.

Kochzeit: 15 min.

Rezept ausdrucken

0 Kommentare

Knusprige Chicken Nuggets in Kokos

Noch lange hin bis zum nächsten Urlaub oder einfach Sehnsucht nach Sonne? Wir haben die Antwort parat, denn wir nehmen euch einfach mit. Wir haben tropische Chicken Nuggets im Airfryer zubereitet. Die Kokosraspeln sorgen hier für die Raffinesse. Knusprig und mit weniger Fett dank der patentierten Turbo-Heißlufttechnologie vom Philips Airfryer. 

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
600g Hühnerfilet
2
Eier
100g Mehl
100g Kokosraspeln
1 Prise Salz & Pfeffer


    Zubereitung

    Die Zubereitung kann nicht einfacher sein! Die Hühnerfilets in kleine Stücke schneiden. Die Eier in einem tiefen Teller verquirlen und ebenso einen Teller mit jeweils dem Mehl und den Kokosraspeln vorbereiten.

    Die verquirlten Eier noch kräftig salzen und pfeffern und die Chicken Nuggets darin wenden. Anschließend die Hühnerfilets ins Mehl geben und darauf achten, dass sie vollständig bemehlt sind. Am Schluss noch die Chicken Nuggets mit den Kokosraspeln überziehen. 

    Im Airfryer die Chicken Nuggets bei 180°C für 15 Minuten goldgelb backen.

    Guten Appetit!


    Matthias Berchtold

    Matthias Berchtold

    Matthias ist der Koch hinter den Rezepten auf Generation YES. Wer könnte also besser drüber schreiben, als der, der zubereitet? Eben. Positiver Nebeneffekt: Jetzt sammelt er endlich seine Rezepte auf Generation YES, denn er kocht tatsächlich immer nur nach Bauchgefühl. Wenn ihm ein Gericht mal besonders gut gelungen ist, weiß er beim nächsten Mal nicht mehr genau, wie er das angestellt hat.

    Beitrag mit Freunden teilen