Gesamtzeit: 80 min.

Kochzeit: 72 min.

Rezept ausdrucken

0 Kommentare

Weinbirnen im Schlafrock

Diese süße Versuchung ist ein absoluter Traum! Die Birnen werden mit Zimt und Anis Sternen in Rotwein gekocht und nehmen so ein unbeschreibliches Aroma an. Abschließend mit Blätterteig umwickelt und im Philips Airfryer gebacken. Einfach und super lecker! Wir empfehlen Vanilleeis oder Soße dazu.

Zutaten für 4 Personen

4 Birnen
1 Flasche Rotwein
2
Zimtstangen
3 Anis Sterne 
1 Packung Blätterteig
1 Eigelb


Zubereitung

Schritt 1

Den Rotwein in einen Topf geben. Birnen schälen und in den Rotwein legen. Für 60 Minuten köcheln lassen.

Schritt 2

Den Blätterteig in streifen schneiden und die Birnen damit umwickeln. Mit dem Eigelb bestreichen. Den Korb mit Backpapier auslegen und bei 180°C für 12 Minuten in den Airfryer geben - fertig!

Guten Appetit!

Rezeptvideo:

David Hagemann

David Hagemann

David ist der Schreiberling im Generation YES Team. Er kümmert sich um alles, was geschrieben werden muss. Wenn Judith ihn lässt, darf er auch mal beim Kochen aushelfen - er isst mindestens so gern wie er schreibt.

Beitrag mit Freunden teilen