0 Kommentare

Akku- vs Schlittenstaubsauger

Akku-Staubsauger sehen im Vergleich zu herkömmlichen meistens aus wie entfernte Verwandte aus der Zukunft. Irgendwie traut man ihnen nicht so recht zu, robuste, langlebige und vor allem auch effektive Geräte zu sein. Man ist so an die Sauger mit Kabel, Beutelsystem und relativ schwerem Motorteil gewöhnt, dass die futuristisch anmutenden Pendants zuallererst mit Misstrauen bedacht werden. Dabei bieten gerade diese Systeme viel mehr Raum für Innovationen. Genau darum geht es in diesem Artikel, nämlich um die Vorteile, die Akkusauger wie der Philips SpeedPro Max Animal mit sich bringen, eben weil sie sich vom Standard lösen.


Keine laufenden Kosten

Dank des beutellosen Systems müssen keine teuren Staubsaugerbeutel mehr angeschafft werden. Gerade über einen Zeitraum von ein paar Jahren - für die ein Staubsauger definitiv ausgelegt ist - kommt hier einiges an Ersparnis zusammen. Darüber hinaus fällt so auch weniger Abfall an, denn beutellose Akkustaubsauger wie der SpeedPro Max Animal sammeln den aufgesaugten Dreck in einer Kammer, die einfach im Haushaltsmüll zu entleeren ist. Die Auffangkammer kann danach einfach mit Wasser gereinigt werden und ist für den nächsten Sauggang bereit. Der Filter, durch die die eingesaugte Luft wieder nach außen tritt, ist waschbar und kann, sobald er ausgetrocknet ist wieder in den Akkusauger eingesetzt werden. Dieses System macht sich also sowohl in deinem Geldbeutel positiv bemerkbar, als auch bei der Umwelt.


Intelligente Konzipierung


Neben dem oben beschriebenen System ergibt sich aber auch im Aufbau an sich ein enormer Vorteil für Staubsauger wie den SpeedPro Max Animal. Er kann zunächst wie ein herkömmlicher Sauger genutzt werden, um dem Hausstaub Herr zu werden. Es fällt im Haushalt aber zwangsläufig noch mehr Schmutz an, als normaler Hausstaub. Polster wie beispielsweise im Auto oder die der Sitzgarnitur verdrecken genauso, vor allem, wenn man Tiere hat. Dank der motorisierten und dadurch enorm saugfähigen Tierhaarbürste bereitet aber auch das kein Kopfzerbrechen mehr! Dazu kann der obere Teil, an dem auch die Schmutz-Auffangkammer montiert ist, als Handsauger für das schnelle Reinigen für zwischendurch genutzt werden.


Für mehr als ein Szenario ausgelegt


Bei der Entwicklung des Philips Akkusaugers wurde nicht nur an die eigentliche Aufgabe, das Saugen, gedacht, sondern verschiedenste Szenarien berücksichtigt. Wie kommt man auch unter Schränke, Regale oder das Bett? Wie stellt man sicher, dass Verschmutzungen in dunklen Ecken nicht übersehen werden? Wie lässt es sich auf möglichst einfache und unkomplizierte Weise anstellen, auch Decken und Wände effektiv zu reinigen? Das alles wurde von den Philips Ingeneuren so intelligent gelöst, das man sich fragt, warum man darauf nicht eher gekommen ist. Mit einem Schlittensauger ist es jedenfalls nicht möglich, flächendeckend so gründlich zu reinigen.


Weiter gedacht

 

 

Die 360°-Düse saugt mehr auf als nur da, wo sie entlanggeführt wird. Der extrem starke Digitalmotor sorgt dafür, dass auch rundherum Schmutz eingefangen wird. Das resultiert nicht nur in einer gründlicheren Reinigung, sondern spart zudem auch noch Zeit. Gerade bei größeren Flächen kommt die Zeitersparnis spürbar zu tragen. In Verbindung mit dem enorm Kraftvollen Akkublock kann zudem 65 Minuten am Stück gesaugt werden. So lange wird wahrscheinlich niemand für seine 4 Wände brauchen, aber es verdeutlicht eindrucksvoll die Leistung dieses beutellosen Akkustaubsaugers.


Zusammenfassung

Die Vorteile eines Akkustaubsaugers wie dem Philips SpeedPro Max Animal gegenüber einem herkömmlichen Schlittenstaubsauger sind beeindruckend und zahlreich. Laufende Kosten für Staubsaugerbeutel entfallen ebenso wie Abfall. Der Akkusauger von Philips saugt und beseitigt Tierhaare, sodass auch hartnäckigere Verschmutzungen als Hausstaub effektiv beseitigt werden. Er ist extrem agil und so sehr flexibel einsetzbar, reinigt auch dort, wo ein herkömmlicher Staubsauger nicht hinkommt. Die 360°-Düse erfasst mehr Dreck als herkömmliche Düsen. Motorleistung und Energie sorgen für einen enorm leistungsstarken und extrem ausdauernden Sauger. Für deine 4 Wände bedeutet der SpeedPro Max Animal absolute Premiumpflege. Und für dein Heim sind auch nur Premiumgeräte gut genug.

David Hagemann

David Hagemann

Beitrag mit Freunden teilen