Rezept ausdrucken

0 Kommentare

Beeren-Frozen-Joghurt mit karamellisierten Wallnüssen


Zutaten

500 g gefrorene Beeren
500 g Joghurt
Honig
Minze
Walnüsse
Zucker

Zubereitung

Schritt 1

Beeren und Joghurt in den Soupmaker geben, Honig nach Geschmack hinzufügen. Smoothie-Prgramm einschalten. In der Zwischenzeit etwas Zucker und Wasser in einer Pfanne erhitzen. Wenn der Zucker geschmolzen ist, Walnüsse hinzugeben und alles leicht bräunlich anrösten. Auf einen Teller streichen und kalt werden lassen. Frozen Joghurt mit einem Minzblatt und den karamellisierten Walnüssen anrichten. Mmmmmh!

Unser Tipp:

Probiert doch mal unterschiedliche Kräuter aus. Rosmarin und Heidelbeeren ergeben zum Beispiel eine tolle Kombination!

Matthias Berchtold

Matthias Berchtold

Matthias ist der Koch hinter den Rezepten auf Generation YES. Wer könnte also besser drüber schreiben, als der, der zubereitet? Eben. Positiver Nebeneffekt: Jetzt sammelt er endlich seine Rezepte auf Generation YES, denn er kocht tatsächlich immer nur nach Bauchgefühl. Wenn ihm ein Gericht mal besonders gut gelungen ist, weiß er beim nächsten Mal nicht mehr genau, wie er das angestellt hat.

Beitrag mit Freunden teilen