von Matthias Berchtold Mai 30, 2017

Die Hitze der Stadt ist im Sommer brutal! Und was schafft Abhilfe außer der Weg zum nächsten See oder ins Freibad? Oh, ja! Selbstgemachtes Eis aus unserer liebesapfelroten KitchenAid.

Stracciatella Eis Amore

Zutaten

  • 400 ml Sahne
  • 1 Ei
  • 100 g Zucker
  • 2 Pkg Vanillezucker
  • 100 g Schokostreusel
  • 100 ml Milch
  • 1 Prise Salz

Zubereitung

Sahne mit dem KitchenAid Schneebesen steif schlagen und beiseite stellen. (Es geht natürlich mit jedem anderen Schneebesen auch, aber das Gefühl damit ist einfach etwas Besonderes.) Das Ei zusammen mit dem Zucker schaumig rühren und Vanillezucker, Salz und Milch hinzugeben.

Die im Tiefkühler, gekühlte KitchenAid Eismaschine einspannen und die Eismasse bei Stufe 1 einfüllen. Nach ca. 10 Minuten (oder wenn das Eis schon langsam fester geworden ist), die Schokostreusel unterheben und weitere 10 Minuten bei Stufe 1 verrühren. Die Eismasse dann weitere 1-3 Stunden im Tiefkühler fest werden lassen.

Viel Freude :)

 

 

Matthias Berchtold
Matthias Berchtold

Matthias ist der Koch hinter den Rezepten auf Generation YES. Wer könnte also besser drüber schreiben, als der, der zubereitet? Eben. Positiver Nebeneffekt: Jetzt sammelt er endlich seine Rezepte auf Generation YES, denn er kocht tatsächlich immer nur nach Bauchgefühl. Wenn ihm ein Gericht mal besonders gut gelungen ist, weiß er beim nächsten Mal nicht mehr genau, wie er das angestellt hat.


Schreibe einen Kommentar


Vollständigen Artikel anzeigen

Triple-Chocolate-Cookie-Eis: Die süßeste Sünde
Triple-Chocolate-Cookie-Eis: Die süßeste Sünde

von Matthias Berchtold Juli 12, 2017

Himbeer-Cheesecake: So schmeckt Liebe
Himbeer-Cheesecake: So schmeckt Liebe

von Matthias Berchtold Mai 11, 2017

Mohnkuchen: Lecker blüht der Mohn
Mohnkuchen: Lecker blüht der Mohn

von Hannah Seelhorst Mai 06, 2017

Neuigkeiten