Gesamtzeit: 100 min.

Kochzeit: 0 min.

Rezept ausdrucken

0 Kommentare

Perfekt zu Ostern und überhaupt 

Dieses Eis ist eine wahre Offenbarung für alle, die einem guten Vanilleeis viel abgewinnen können. Der Eierlikör kommt hier eher sachte zur Geltung - ist halt nicht jedermanns Sache. Wer einen stärkeren Eierlikörgeschmack haben möchte, nutzt nur eine Vanilleschote. Garniert mit ein paar Schokoladensplittern werdet ihr die Ladung nur mit viel, viel Disziplin nicht direkt verputzen! Die KitchenAid Eismaschine erledigt ihre Arbeit hier wie gewohnt zuverlässig. Eisdielen braucht man nun wirklich nicht mehr.

Zutaten 

1-2 Vanilleschoten
2 Eier
130g
Zucker
400ml Sahne
250ml  Milch
125ml Eierlikör
Schokoladensplitter, zur Deko

Zubereitung

Schritt 1

Zuerst die Eier in einer Schüssel schaumig schlagen. 

Schritt 2

Nun die restlichen Zutaten hinzugeben und alles ordentlich miteinander vermengen.

Schritt 3 

Die Eismaschine aus dem Gefrierfach holen und in die KitchenAid einsetzen. Auf Stufe 1 laufen lassen und nun die Masse hinzugeben (während des Betriebs!). 20 - 25 Minuten laufen lassen und danach für eine Stunde in den Kühlschrank. Bei Servieren mit Schokoladensplittern bestreuen und genießen! 

Guten Appetit!

Rezeptvideo:

David Hagemann

David Hagemann

David ist der Schreiberling im Generation YES Team. Er kümmert sich um alles, was geschrieben werden muss. Wenn Judith ihn lässt, darf er auch mal beim Kochen aushelfen - er isst mindestens so gern wie er schreibt.

Beitrag mit Freunden teilen