Gesamtzeit: 30 min.

Kochzeit: 20 min.

Rezept ausdrucken

0 Kommentare

Eierlikör Muffins mit Schokostreuseln 

Eierlikör gehört in jeden gut ausgestatteten Haushalt, der leckere Traditionen wahrt. Weil Ostern vor der Tür steht, haben wir etwas Eierlikör in unsere Schoko-Muffins fließen lassen und das Ergebnis kann sich sehen und vor allem schmecken lassen!  

Zutaten für 12 Muffins 

125ml Eierlikör
2 Eier
125g
Butter
100g Zucker
125g Mehl
1/2 Pck.  Backpulver
50g zartbitter Schokoladenstreusel

Zubereitung

Schritt 1

Eier, Butter und Zuckern schaumig rühren. Eierlikör dazugeben und vermengen. Zuletzt Mehl, Backpulver und Schokoladenstreusel hinzugeben. 

Schritt 2

Den Teig in 12 Muffinformen verteilen und mit ein paar Schokoladenstreuseln garnieren. Bei 180°C für 15-20 Minuten backen. 

Guten Appetit!

Judith Gilles

Judith Gilles

Judith ist eine rheinische Frohnatur durch und durch, auch wenn sie von der falschen Rheinseite kommt, wie manche meinen. Sie lebt fürs essen, hat ständig neue Ideen für ausgefallene aber doch einfache Gerichte und tobt sich dementsprechend in unserer Testküche richtig aus. Neben Essen sind Hunde ihre große Leidenschaft.

Beitrag mit Freunden teilen