Gesamtzeit: 1 Stunde.

Kochzeit: 35-45 min.

Rezept ausdrucken

0 Kommentare

Frische Gemüse-Pasta mit Hühnchen

Der Wunsch nach einem sommerlich leichten Mittagessen äußerte sich im Team. Kohlrabi, Hühnchen und Tomaten hatten Wir zur Auswahl, da liegt es nahe Spaghetti zu machen. In einer cremigen leichten Sauce aus gebratenen Tomaten und Creme fraiche. 

 

Zutaten 4 Portionen

4-5 Stück Kohlrabi je nach Größe
250g Kirschtomaten
400g  Hühnchen
150g  Creme fraiche
4 Zweige Basilikum
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Schritt 1

Die Kohlrabi, schälen und in den Spiralschneider einspannen. Auf Stufe 2-3 alle Kohlrabi schneiden. Die Spaghetti ganz kurz in Wasser blanchieren, das bedeutet in kochendem Salzwasser kurz kochen und dann in einem Eiswasser abschrecken.  

Schritt 2

Das Hühnerfleisch anbraten, die Tomaten halbieren und dazugeben. Mit Creme fraiche verfeinern und bei Bedarf mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schritt 3

Eigentlich ist alles fertig, jetzt müssen nur noch die Spaghetti in den Topf, einmal umrühren bis alles heiß ist. Schön anrichten und mit Basilikum dekorieren. 

Guten Appetit!

Jens Hildebrandt

Jens Hildebrandt

Jens ist das neueste Mitglied unseres Teams und momentan unser Praktikant! Er ist gelernter Koch mit Erfahrung in mehreren Berliner Sterneküchen und wird bei uns deshalb kochen, backen, braten, dampfen, grillen, brutzeln, flambieren, tranchieren, garen, schäumen, aufschlagen, simmern, einkochen, dünsten, aufkochen, schmoren, abbrennen, abziehen, anziehen, arrosieren, binden, dekantieren, gratinieren, karamellisieren, klären, kandieren, melieren, pürieren, schwitzen ...

Beitrag mit Freunden teilen