Gesamtzeit: 12 Std.

Kochzeit: 0 min.

Rezept ausdrucken

0 Kommentare

Mandelmilch mit dem Entsafter Aufsatz   

Die Mandelmilch - absolutes Trendgetränk und mittlerweile auch in so gut wie jedem Supermarkt zu bekommen. Vielen ist sie eine willkommene Abwechslung, anderen eine schmackhafte Alternative zur Kuhmilch. Jeder, der sie mal im Supermarkt erstanden hat, weiß, wie teuer sie ist - wie bei jedem Hype. Mit dem KitchenAid Entsafter Aufsatz 5KSM1JA stellst du ohne großen Aufwand deine eigene Mandelmilch her! Wir haben tatsächlich Luftsprünge gemacht, bei dem Ergebnis!  

Für 500ml 

100g Mandeln
ca. 800ml Wasser
3-5 Feigen, getrocknet


Zubereitung

Schritt 1

Die Mandeln bedürfen einer kleinen Vorbereitung. Gib ungefähr 100g Mandeln (oder 1 Cup) in ein Gefäß und bedecke sie mit Wasser. Lasse die Mandeln dann mindestens über Nacht einweichen.    

Schritt 2 

Am nächsten Tag das Wasser unbedingt abgießen und die Mandeln gut abspülen. Es befinden sich in diesem nämlich Enzyme und andere Stoffe, die du nicht mit verarbeiten solltest, da sie unbekömmlich sind und Bauchschmerzen verursachen können. 

Schritt 3

Die abgespülten Mandeln jetzt mit 700ml Wasser und den getrockneten Feigen in den Entsafter geben. Um eine besonders cremige Mandelmilch zu bekommen, etwas von den 700ml aufbewahren und mitsamt des Tresters erneut durch den Entsafter geben. 

Lasst es euch schmecken!

Rezeptvideo:

David Hagemann

David Hagemann

David ist der Schreiberling im Generation YES Team. Er kümmert sich um alles, was geschrieben werden muss. Wenn Judith ihn lässt, darf er auch mal beim Kochen aushelfen - er isst mindestens so gern wie er schreibt.

Beitrag mit Freunden teilen