FAQ

  • Wieso kann Generation YES so gute Preise anbieten?

    Durch hohe Flexibilität, außergewöhnliche Marketingaktivitäten, beste Lieferantenbeziehungen und last but not least große Absatzmengen (was für den Erfolg unserer Philosophie spricht), können wir dir auf unsere Produkte beste Preise bieten. Durch den Vertrieb über das Internet sparen wir außerdem Kosten für Verkaufsflächen etc.

     

    Wie kann ich Generation YES kontaktieren?

    Melde dich per Telefon bei uns (DE 030 40788318), schreib uns eine Mail an service@generation-yes.de oder schicke uns eine Nachricht auf Facebook. Wir werden uns schnellstmöglich an dich wenden und deine Fragen beantworten.

     

    Wie lauten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Generation YES findest du hier.

     

    Wie sicher ist es, bei Generation YES einzukaufen?

    Bei Generation YES steht dir einer der modernsten Internet-Shops zur Verfügung. Die ausgeklügelte Technologie gibt dir bestmögliche Performance und größte Sicherheit punkto Datenschutz. Wir sind Trusted Shop zertifiziert und bieten dir somit einen Käuferschutz mit bis zu 20.000 EUR.

     

    Welche Vorteile bietet ein Kundenkonto auf Generation YES?

    "Mein Konto" - ist dein persönlicher Kundenbereich bei Generation YES.

    Genieße die vielen Vorteile:

    • Kostenlose Anmeldung
    • Schneller und bequemer einkaufen
    • Übersicht über alle deine Bestellungen
    • Nachverfolgung deiner Sendungen
    • Gewünschte Rechnungen direkt im Kundenkonto herunterladen
    • Hinterlege deine Rechnungs- und Lieferadresse sowie deine Wunsch-Zahlungsart
    • Passwort und E-Mail-Adresse ändern
    • Kontodaten ändern
    • Newsletter verwalten
    • Wenn du diese Vorteile sofort nutzen möchtest, kannst du dich über Mein Konto jederzeit anmelden und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen.

     

    Wenn ein Produkt ausverkauft ist, wann kommt es wieder auf Lager?

    Wir können leider nicht sagen, ob das Produkt wieder auf Lager kommt, wenn ein Produkt einmal ausverkauft ist. Melde dich doch zu unserem Newsletter an – so verpasst du garantiert keine tollen Entdeckungen und Angebote von Generation YES.

  • Welche Versandmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

    Wir bieten derzeit Standardversand an.

     

    Wie lange beträgt die Lieferzeit?

    In der Regel kannst du von einer Lieferzeit von 2-3 Werktagen ab Bestelleingang ausgehen, sofern nicht eine längere Lieferzeit auf der Artikeldetailseite der jeweiligen von dir bestellten Artikel angegeben ist.

    Sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit der darin enthaltenen persönlichen Sendungsnummer kannst du genau sehen, wie weit die Sendung noch von dir entfernt ist.

     

    Welche Versandkosten fallen an?

    Für die Lieferung innerhalb Deutschlands und Österreichs berechnen wir pauschal 4,99 EUR pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 70 EUR liefern wir innerhalb Deutschlands und Österreichs versandkostenfrei.

     

    Wohin kann das Paket geliefert werden?

    Wir liefern dein Paket problemlos und zuverlässig an jede gewünschte Adresse in Deutschland und Österreich. Gerne liefern wir dein Paket an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse – sofern sich Rechnungs- und Lieferadresse in Deutschland oder Österreich befinden. Wir liefern direkt zu dir nach Hause; solltest du tagsüber nicht Zuhause sein, kannst du gerne die Adresse von deinen Eltern, Freunden, Nachbarn etc. als Lieferadresse angeben.

     

    Kann die Bestellung ins Ausland geliefert werden?

    Wir liefern derzeit nur nach Deutschland und Österreich. Wir hoffen natürlich alle auf die Weltherrschaft.

     

    Was mache ich, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?

    Solltest du zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sein, hinterlässt der Paketzusteller eine Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten, worin ein entsprechender Hinweis mit Angabe einer neuen Lieferzeit und der weiteren Vorgehensweise enthalten ist.

     

    Kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

    Ja, sobald deine Bestellung das Logistikzentrum verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung mit deiner persönlichen Sendungsnummer (Tracking-Code), über die du deine Sendung jederzeit und bequem verfolgen kannst.

    Außerdem hast du in deinem Kundenbereich unter Mein Konto die Möglichkeit, den Status deiner Bestellung abzufragen.

  • Wie lange habe ich Anspruch auf Gewährleistung?

    Auf im Generation YES Onlineshop gekaufte Artikel stehen dem Besteller bzw. Käufer die gesetzlichen Rechte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zu. Die Dauer der Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung der Ware beim Käufer oder einem von ihm benannten Dritten. Die Gewährleistung besagt, dass der Käufer gegenüber dem Verkäufer bezüglich einer Sache, die bei Gefahrübergang mangelhaft ist, das Recht hat, Nacherfüllung zu verlangen.

    Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Käufers werden durch eine Herstellergarantie nicht eingeschränkt.

    Eine Garantie wird vertraglich vereinbart und ist nicht gesetzlich geregelt. Der Garantieanspruch richtet sich direkt an den Hersteller als Garantiegeber und erfolgt nach dessen Garantievorgaben.

     

    Wie läuft im Rahmen der Gewährleistung eine Nacherfüllung ab?

    Wir bedauern, dass der von uns gelieferte Artikel Dir einen Anlass zur Reklamation gibt.

    Bitte dokumentiere deine Reklamation ggf. mit Bildmaterial - dies erleichtert die weitere Bearbeitung Deines Anliegens - und sende bitte deine Reklamation an service@generation-yes.de

    Halte bitte deine Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese kannst Du Deinen Unterlagen zu deiner Bestellung (Bestellbestätigungsmail etc.) entnehmen.

     

    Was kann ich tun, wenn meine Ware defekt bzw. beschädigt ankommt?

    Solltest Du deine Ware defekt bzw. beschädigt erhalten haben, möchten wir uns für diese Unannehmlichkeit entschuldigen.

    Bitte setze Dich mit unserem Kundenservice (service@generation-yes.de oder DE 030 – 40788318) in Verbindung, wir werden dir zum weiteren Vorgehen gerne helfen.

     

  • Widerruf

    Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat.

    Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns

    Generation YES Onlinehandel GmbH, Rosenthaler Straße 72a, 10119 Berlin

    Telefon: DE 030 – 40788318

    E-Mail:ruecksendung@generation-yes.de

    mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder per E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 

    Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

    Widerrufsrecht

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

    Folgen des Widerrufs

    Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht haben, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
    Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an

    JONOWA Elektronikservice & Vertriebsges.m.b.H
    Gutheil-Schoder-Gasse 12
    1100 Wien
    Österreich

    zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

    • Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
    • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

    Hinweis: Das Muster-Widerrufsformular findest Du im Footer - Widerrufsrecht

  • 30 Tage Rückgaberecht

    Unabhängig deines gesetzlichen Widerufsrechts, bieten wir dir die Möglichkeit die Ware innerhalb von 30 Tagen zurückzusenden (30 Tage Rückgaberecht). Die 30 Tage zählen sobald du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hast bzw. hat.

    Somit kannst du in aller Ruhe Deinen Einkauf ausprobieren und innerhalb von 30 Tagen zurückschicken.

    Nutze dafür bitte unser Rücksendeformular. Bitte sende keine Pakete unfrei an uns zurück. Alternativ kannst Du Dich unter 030 407 88 318 oder ruecksendung@generation-yes.de gerne an unseren Kundenservice wenden.

    Voraussetzung für die Ausübung des Rücksenderechts ist, dass du die Ware lediglich zur Anprobe, zum Zwecke der Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise - wie in einem Ladengeschäft - getragen/ausprobiert hast und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand und ohne Beschädigung zurückschickst.

    Dieses erweiterte Rücksenderecht beeinflusst natürlich in keinster Weise das gesetzliche Widerrufsrecht, das in den ersten 14 Tagen gilt.

    Bitte verwende, wenn du dein 30 Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen willst, den Rücksendeschein. Du findest diesen hier: Rücksendeschein

    Rücksendung mit dem 30-tägigen-Rückgaberecht

    Falls du dich für die Rücksendung entschieden hast, kannst du das jederzeit innerhalb des 30-tägigen Rückgaberechts tun.

    (Achtung: Dies betrifft NICHT das gesetzliche Widerrufsrecht, das unabhängig vom 30 Tage Rückgaberecht besteht - für Details und Informationen zum gesetzlichen Widerrufsrecht siehe bitte in den FAQs/Widerruf nach.

    Und so funktioniert's:

    • Klicke hier auf das Formular Rücksendungsschein und fülle es aus
    • Bitte lege diesen ausgefüllten Rücksendeschein Deinem Paket bei

    Als Empfängeradresse gib bitte auf dem Paket folgendes an:

    JONOWA Elektronikservice & Vertriebsges.m.b.H

    Gutheil-Schoder-Gasse 12

    1100 Wien

    Österreich

    Wir überweisen dir dann im Rücksendefall den jeweiligen Betrag automatisch auf das entsprechende Konto.

     

    •  

  • Jetzt einkaufen - erst nach Erhalt der Ware bezahlen!

    In Zusammenarbeit mit der Klarna AB (publ) ("Klarna") bieten wir dir die Zahlung per Rechnung als Zahlungsart an. Für dich bedeutet das, dass du niemals deine Kontodaten angeben musst und erst bezahlen, wenn du die Ware erhalten hast. So kannst du besonders sicher und einfach einkaufen.

    • Erst die Ware erhalten, dann bezahlen.
    • Ab Versand der Ware hast du immer 14 Tage Zeit deine Bestellung zu bezahlen. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt.
    • Du musst keine Kontodaten preisgeben.
    • Eine Finanzierung ist ebenfalls möglich.

    Bitte beachte, dass diese Zahlungsart nur von Verbrauchern genutzt werden kann. Deine Zahlung leistest du an Klarna, da wir die Forderung an Klarna abtreten.

    Kosten und Gebühren

    Pro Einkauf wird von uns eine Rechnungsgebühr von Euro 0 erhoben. Bei Zahlungsverzug werden Verzugszinsen gemäß § 288 BGB fällig. Die Geltendmachung eines höheren Verzugsschadens nach §§ 280, 286 BGB bleibt vorbehalten.

    Finanzierung

    Klarna bietet dir, soweit dies auf deiner Rechnung angegeben ist, die Möglichkeit, deine Rechnung auch bequem in Raten zu zahlen. Durch Zahlung eines Teilbetrages von mindestens 1/24 des Rechnungsbetrages (jedoch nicht weniger als 6,95 €) kannst du die Umwandlung deiner Rechnung in einen Ratenkauf mit flexiblen Raten beantragen. Der zu zahlende Mindestbetrag wird auf deiner Rechnung angegeben. Du kannst die Umwandlung auch im Nutzerportal beantragen. Bei Annahme der Umwandlung durch Klarna wird der jeweilige Betrag zu deinem bestehenden Ratenkaufkonto hinzugefügt. Verfügst du noch nicht über einen Ratenkaufvertrag mit Klarna, wird Klarna dir die Vertragsinformationen zusenden und es wird ein Ratenkauf für dich eingerichtet. Ab einem Betrag von 200 € ist zunächst ein Ratenkaufvertrag von dir zu unterzeichnen den Klarna dir automatisch per Post zusendet. Die Konditionen und weitere Informationen zum Ratenkauf mit Klarna findest du hier. Sollte Klarna die Umwandlung ablehnen, wird Klarna dich hierüber informieren. In diesem Fall ist der gesamte Rechnungsbetrag weiterhin zur Zahlung fällig. Wünschst du nicht, dass eine Teilzahlung als Antrag auf Umwandlung angesehen wird, kannst du dies Klarna innerhalb von 10 Tagen ab Zahlung mitteilen.

    Datenschutz

    Klarna prüft und bewertet deine Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Deine Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzerklärung behandelt.

    Beschwerden

    Für an uns gerichtete Beschwerden gelten die auf unserer Webseite bzw. in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung gestellten Informationen. Beschwerden in Bezug auf Klarna können auch an die Beschwerdeabteilung von Klarna gerichtet werden. Diese ist per email info@klarna.de unter dem Stichwort "Beschwerden", per Kontaktformular auf www.klarna.de, per Post an Klarna AB (publ), Postfach 900162, 90492 Nürnberg oder mündlich unter der Tel. +49 911 4775 7710 erreichbar. Kann Klarna die Streitigkeiten nicht beilegen, so kannst du dich an das Öffentliche Reklamationsamt in Schweden "Allmänna reklamationsnämnden" (Schlichtungsstelle), abgekürzt ARN, wenden. Klarna wird an einem solchen Schlichtungsverfahren teilnehmen und ist laut Gesetz auch dazu verpflichtet. Nähere Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen findest du auf der Webseite von ARN: http://www.arn.se/other-languages/deutsch-was-ist-arn. Du kannst dein Anliegen über die Internetplattform der EU-Kommission zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) in Deutsch oder in einer anderen Amtssprache der Europäischen Union einreichen. Der Vorgang wird dann an ARN weitergeleitet. Zur OS-Plattform gelangst du  hier. In schwedischer Sprache kannst du dich auch direkt an ARN wenden: Allmänna reklamationsnämnden, Postfach 174, 10123 Stockholm, Schweden, Besucheranschrift: Kungsholmstorg 5, Stockholm.

    Klarna

    Klarna AB (publ) ist eine Gesellschaft schwedischen Rechts, registriert beim schwedischen Unternehmensregister unter der Nummer 556737-0431, Geschäftsführender Direktor Sebastian Siemiatkowski. Klarna AB (publ) ist von Finansinspektionen (der schwedischen Finanzdienstleistungsaufsicht) als Kreditinstitut zur Erbringung von Finanzdienstleistungen zugelassen. Weitere Informationen findest du unter www.klarna.de.

    Diese Information herunterladen.

    DTIVDE16012017

    Klarna AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm
    Firmen - und Körperschaftsnummer: 556737-0431. www.klarna.de

     

Neuigkeiten