• Versand
  • Rückversand

Allgemeines

 

Ein schneller Versand steht bei uns an oberster Stelle, die Kosten dafür übernehmen wir.
Im Regelfall werden Bestellungen vor 12 Uhr am gleichen Tag, andernfalls am
nächsten Werktag, versendet. Wir schicken dir dann eine Trackingnummer
per E-Mail, so kannst du deine Bestellung immer verfolgen.
Die genauen Lieferzeiten sind auf der jeweiligen Produktseite angegeben.

 

Liefergebiet

 

Derzeit liefern wir nur in die Mitgliedsländer der Europäischen Union und in die Schweiz.

 

Versandkosten

 

Jede Lieferung liefern wir versandkostenfrei nach Deutschland und Österreich. Lieferungen in die Schweiz kosten einheitlich 10€. Um die Versandkosten in die Europäische Union zu erfahren, kontaktier uns bitte.

 

Logistikpartner

 

Unsere Logistikpartner sind DHL und DPD.

Die DHL gehört zur Deutschen Post und ist landesweit mit 35 festen Niederlassungen, 20.000 Filialen, 2.500 Packstationen und 1.000 Paketboxen vertreten. DPD kommt landesweit auf 78 Depots und 6.000 Paketshops.

Genug Möglichkeiten also, dass dein Paket sicher und pünktlich bei dir angkommt und deine Rücksendung ohne großen Aufwand auf den Weg zu bringen.

 

Bestellung stornieren/Ändern

 

Du hast aus Versehen etwas falsches bestellt? Du hast dich doch noch einmal umentschieden, die Bestellung ist aber bereits aufgegeben? Kein Problem!

Da unser System bisher leider keine Bestelländerungen bzw. -stornierungen von deiner Seite aus zulässt, ist dir am einfachsten geholfen, wenn du uns innerhalb der Geschäftszeiten telefonisch kontaktierst. Sollte sich dein Anliegen außerhalb der Geschäftszeiten auftun, schreib uns einfach eine Mail oder sprech auf unseren Anrufbeantworter, wir melden uns dann sobald als möglich bei dir.

Möchtest du also eine Bestellung stornieren - ruf uns an oder schreibe uns.

Möchtest du deine Bestellung ändern - ruf uns an oder schreibe uns.

Unser Kundendienst wird alles unternehmen, dein Anliegen zufriedenstellend zu bearbeiten!

 

Hier kannst du unsere Kontaktinformatonen und Geschäftszeiten einsehen.

 

Umtausch/Rücksendung

 

Du kannst deine Ware gemäß unserer Rückgabegarantie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos an uns zurücksenden. Selbstverständlich kannst du auch von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen und deine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen. Weitere Hinweise finden Sie in unseren AGB.

30 Tage Rückgabegarantie
Wir möchten, dass du vollkommen zufrieden mit deinem Einkauf bei Generation YES bist. Daher bieten wir dir eine 30-tägige Rückgabegarantie und kostenlosen Rückversand an. Bei Generation YES hast du die Möglichkeit, alle gekauften Artikel in Ruhe auf ihre Beschaffenheit zu überprüfen - wie im Laden auch. Sollte ein Artikel einmal nicht passen oder nicht gefallen, kannst du die Ware einfach binnen 30 Tagen ab Erhalt an uns zurücksenden, sofern sie vollständig ist und sich im ungebrauchten und unbeschädigten Zustand befindet. Die Rücksendung ist für dich selbstverständlich kostenlos. Deingesetzliches Widerrufsrecht sowie Gewährleistungsrechte bleiben von der freiwilligen 30-tägigen Rückgabegarantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt.

Bitte beachte, dass gekennzeichnete B-Ware von der freiwilligen Rückgabegarantie ausgeschlossen ist.

Im Schadensfall

Dein Gerät weist Mängel auf? Es hat innerhalb der Garantiezeit einen Schaden bekommen und du möchtest Ersatz bzw., dass der Schaden behoben wird? Wir helfen dir gern dabei!

Für den Umtausch  ist es wichtig, dass du uns zuerst einmal kontaktierst. Das kannst du sowohl telefonisch, als auch schriftlich per E-Mail machen. Hier bekommst du unsere Kontaktinformationen. Schilder uns den Sachverhalt so detalliert wie möglich und wir setzen uns mit dem Hersteller in Verbindung, um die Sache für dich zu regeln. Du brauchst also nichts weiter zu tun, als dich bei uns zu melden.

Für die Rücksendung  benötigen wir ebenfalls eine Kontaktaufnahme deinerseits. Wir schicken dir dann per Mail das Rücksendungsformular zu. Du hast die Wahl, dein Paket mit der DHL oder DPD zurückzuschicken, je nachdem, was einfacher für dich ist. Stelle bitte sicher, dass du alle im Lieferumfang enthaltenen Gegenstände mit zurückschickst und auch den Originalkarton verwendest. Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, erstatten wir dir das Porto auf dem von dir ursprünglich gewählten Zahlungsweg zurück. Hast du uns beispielsweise per Kreditkarte bezahlt, erstatten wir dir das Porto auch wieder auf deine Kreditkarte zurück.

Beachte bitte, dass je nach Zahlungsart ein paar Werktage ins Land gehen können, bis das Geld wieder bei dir ist. Erstattungen auf Kreditkarte benötigen z.B. länger als solche auf ein Bankkonto.

 

Herstellergarantie

 

Neben der gesetzlichen Gewährleistung bietet dir der Hersteller für einige von dir erworbene Produkte eine zusätzliche Garantie an. Die Garantiebedingungen kannst du den Garantieunterlagen entnehmen, welche deiner Lieferung beiliegen. Solltest du hier Fragen haben, kannst du dich natürlich bei uns melden! Hier geht's zu unseren Kontaktinformationen.